Woman Von Yann Arthus-Bertrand

Wednesday, January 6th 2021. | lainnya

Inhalt

Was Frauen bewegt: 40 Länder , 3.000 Interviews sowie 50 Fotoshootings

Nach Yann Arthus-Bertrands erfolgreichem Film- sowie Buchprojekt Human gibt die bekannte Photograph jetzt in seinem neuesten Bildband Tausenden einzelner Frauen weltweit eine Stimme. Eindrucksvolle Porträt-Fotografien sowie berührende Interviews mit bekannten sowie unbekannten Frauen aus allen Bevölkerungsschichten präsentieren , was Frauen weltweit bewegt. Es ist eine Botschaft von Minne sowie Hoffnung für jede Frauen dieser Welt , beliebig Bemühung , ihr Leben zu begreifen sowie zu präsentieren , wie fern sie gekommen sind , nichtsdestoweniger auch , welche Wegstrecke sie noch zurücklegen müssen.

Frauen heute: Die Welt aus Sicht die Frauen
Die Standpunkt von Frauen in einem Ackerland ist die beste Anzeiger dafür , wie gesund seine Gesellschaft ist. 75% aller Analphabeten Erde sind weiblich. In eine Ehegemeinschaft gezwungen , von Schulung oder Freiheit ausgeschlossen , ertragen viele Frauen eher ihr Leben , als ihren Strecke selbst zu bestimmen. Und doch sind Frauen oftmals die Stützen die gesellschaftlichen Entwicklung. Sie sind Innovatoren , die fest funktionieren , gegen das Leben ihrer Familien zu verbessern.

Emotionale Einblicke in Leben , Träume sowie Hoffnungen von Frauen weltweit
Vom Kongo bis Mozambique , von Afghanistan bis Arabische Republik Syrien hat Arthus-Bertrand Frauen getroffen , jede mit heldenhaftem Einsatz in ihrem täglichen Leben. Woman ist beliebig großartiges Foto-Projekt , das Frauen eine Stimme gibt sowie ihnen Tribut zollt , ihren Erfahrungen , ihren Kämpfen sowie ihren Siegen.

Autoreninfo

Yann Arthus-Bertrand ist beliebig französischer Regisseur sowie weltweit renommierter Photograph , die 1999 mit die Veröffentlichung des Buches “Die Dachboden von Oben” die Öffentlichkeit bekannt wurde – es verkaufte sich selbst weltweit mit mehr als 3 Millionen Exemplaren. 2005 gründete er die GoodPlanet Foundation , mit denen er Projekte zum nachhaltigen Umgang mit die Natur sowie zur Sensibilisierung die breiten Öffentlichkeit für Fragen des Umweltschutzes realisiert. Als Sonderbotschafter die Vereinten Nationen hinein Erdenjahr 2009 realisierte er hinein selben Erdenjahr seinen ersten Dokumentarfilm “Home” aufwärts den Status unseres Planeten , die von annähernd 600 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Yann Arthus-Bertrand hat mehr als 60 Bücher veröffentlicht..


Anastasia Mikova ist eine in die Ukraine geborene Journalistin sowie Filmemacherin , deren Aufgabe sich selbst seit jeher auf soziale sowie humanistische Themen wie illegale Einwanderung , Organhandel sowie Leihmutterschaft konzentriert. Ihre Kooperation mit Yann Arthus-Bertrand begann mit die Dokumentarfilmserie “Die Dachboden von Oben” , setzte sich selbst dann bei “Human – Die Menschheit” fort. Aktuell arbeitete sie als Co-Regisseur für Yann Arthus-Bertrands neuestes Fabrik “Woman” , das 2020 erscheint.

Meine Meinung

Dieses Buch ist unglaublich informativ sowie speziell. Schon das Cover ist sehr ansprechend. Das Buch zum Film , welchen ich leider nicht gesehen habe , ist sehr umfassend. Der Regisseur hat mit die Journalistin aufwärts 3000 Interviews geführt. Das Buch wird in verschiedene Kapitel unterteilt. Es geht ums Gemahlin sein , den Körper , die Sexualität , aufwärts Partnerschaft sowie das Mama sein. Auch die Energie sowie Emanzipation ist beliebig Thema. 


In jedem Kapitel gibt es wunderschöne Portraitfotos mit den Gedanken sowie dem Leben die Frauen. Auch gibt es überall überraschende sowie verstörende Statistiken. Dass 75% die Analphabeten weiblich sind war mich überhaupt nicht bewusst sowie hat mich erstaunt. Das Buch zeigt schonungslos die Standpunkt die Gemahlin in verschiedenen Ländern. Sowohl interessant als auch schockierend. Das Buch liess mich sehr emotional sowie etwas bedrückt zurück. Das Buch gibt Frauen eine Stimme , welche hinein Alltag vielleicht untergehen oder nicht die Möglichkeit haben. Es ist eine Hommage eingeschaltet jede starken Frauen , welche den Strecke für die Frauen geebnet haben sowie macht allen anderen Frauen Mut , den Strecke weiter zu gehen.

Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 starken Frauen.

Vielen Dank eingeschaltet den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
224 Seiten
Erscheinungsdatum 21.02.2020
Verlag Knesebeck Verlag
ISBN 978-3-95728-311-5
Preis Fr. 43.90

tags: