Hey Frosch! Von Kes Gray

Thursday, January 7th 2021. | lainnya

Inhalt

Die Katze verbannt den trotzigen Frosch auf einen Holzklotz. Das scheint ihm dennoch nein sehr gemütlich sowie so schlägt er zahlreiche Alternativen ehe , worauf er bequemer sitzen könnte. Doch jedes Mal erklärt die Katze: Dieser Ort ist schon besetzt! So entwickelt sich selbst beliebig irrwitziger Dialog , in dem die verschiedensten Tiere auf den unmöglichsten Sitzgelegenheiten Ort nehmen.

Autoreninfo

Kes Gray hat zahlreiche preisgekrönte Kinder- sowie Bilderbücher verfasst sowie wurde 2003 von THE INDEPENDENT als einer die zehn wichtigsten Kinderbuchautoren in England ausgezeichnet. Die HEY FROSCH-Reihe ist dort so erfolgreich , dass sie jetzt auch als Theaterstück auf grosse Tournee geht.

Meine Meinung

Der Frosch muss auf einen Holzklotz sitzen. Er benötigt eine Auszeit. Da er dennoch diesen Holzklotz unbequem findet , schlägt er die Katze diverse Alternativen vor. Jedoch sind jeder schon besetzt. Schliesslich setzt die Katze jedes freche Vieh eingeschaltet einen Ort , eingeschaltet welchem ihm beliebig lustiger Reim in den Sinn kommt. Der Dialog unter Frosch sowie Katze wird stets irrwitziger sowie jeder Menge Tiere müssen auf komischen Sachen Ort nehmen.

Dieses Bilderbuch ist unglaublich farbenfroh. Unzählige Tiere kommen darin ehe , welche gesamter hell aus die Feder von Jim Field stammen. Die Illustrationen erkennt man auf den ersten Blick wieder.

Kes Gray hat eine Erzählung mit vielen Reimen geschaffen. Die Reime verführen zum Mitlesen sowie Mitreimen. Die Sitzgelegenheiten sind völlig abstrus sowie werden die Kinder bestimmt zum Lachen bringen. Null desto trotz fehlten mich beliebig paar Sachen sowie Antworten. Warum benötigte die Frosch eigentlich eine Auszeit? Die Katze sagt nämlich nur , dass er frech war. Diese Erkundigung können die Vorleser sowie Zuhörer selber entscheiden oder ausdiskutieren. Für mich waren beliebig paar Reime etwas holprig , was mutmaßlich eingeschaltet die Übersetzung lag. Diese war bestimmt gar nein einfach. 

Die Vorsatzblätter sind passend zum Buch sowie unglaublich lustig. Zudem sind die Illustrationen großartig gemacht sowie erfreuen die Kinder zusätzlich.

Ich vergebe diesem Buch gerne 3 ,5 von 5 Frösche.

Vielen Dank eingeschaltet den Verlag für das Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
32 Seiten
Erscheinungsdatum 15.07.2020
Verlag Magellan
ISBN 978-3-7348-2132-5
Preis Fr. 23.90

tags: