Die Wilden Schwäne Von Hans Christian Andersen

Thursday, January 7th 2021. | lainnya

Inhalt

“Weit , fern von hier , dort , wo die Schwalben hinfliegen , wenn es Winter wird , lebte einst beliebig König. Er hatte elf Söhne sowie eine Tochter – Elisa …” Die Kinder waren schön , freundlich sowie sauber hinein Herzen , gleichwohl das rettete sie nicht ehe dem Fluch die bösen Stiefmutter. Sie verwandelte die jungen Prinzen in Schwäne , sowie die arme Elisa wurde aus dem Burg verbannt. Sie muss wirksam sowie geduldig sein , denn nur sie kann die Brüder retten. Elf Hemden aus Nesseln soll sie ihnen weben , darf dabei gleichwohl kein Wort sprechen…

Autoreninfo

Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren. Er war die Sohn eines armen Schuhmachers. Er konnte kaum die Schule besuchen , bis ihm die Dänenkönig Friedrich VI. , dem seine Begabung aufgefallen war , 1822 den Besuch die Lateinschule in Slagelsen ermöglichte. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch BRD , Frankreich sowie Italien , die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.

Meine Meinung

Die wilden Schwäne ist beliebig Klassiker mitten den Märchenbücher. Die Erzählung handelt von Königskindern , welche beliebig nett behütetes Leben führen. Bis zum tag als ihr Papa eine neue Frau heiratet. Die böse Stiefmutter verwandelt die Söhne in Schwäne sowie verbannt die Tochter. Diese kann ihre Brüder nur schützen , wenn sie Gewänder aus Brennnesseln von Hand fertigt. Sie darf dabei nicht sprechen. Und natürlich schafft das Fräulein die schwere Anstellung sowie es gibt beliebig Happyend.



Der Wunderhaus Verlag hat beliebig paar Klassiker mit einer Serie “unendliche Welten” neu aufgelegt. Dieses Buch ist unglaublich schön gemacht. Die Illustrationen von Anton Lomaev sind fantastisch sowie detailreich. Die Erzählung selbst ist für Kinder wie auch für Erwachsener wunderbar zum Erzählen , Zuhören sowie Entdecken.

Ein Märchen Klassiker , welcher mir in meine Kindheit zurück katapultiert hat. Ich bin begeistert sowie vergebe dem Buch gerne 5 von 5 Schwäne.

Vielen Dank eingeschaltet den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
64 Seiten
Erscheinungsdatum 15.09.2020
Verlag Wunderhaus Verlag
ISBN 978-3-96372-030-7
Preis Fr. 22.90

tags: