Der Einzelne Wahre Ivan Von Katherine Applegate

Thursday, January 7th 2021. | lainnya

Inhalt

Ivan , beliebig Silberrücken-Gorilla , fristet beliebig trauriges Sein als Attraktion hinter Gittern eines Einkaufszentrums. Sein Leben hinein Dschungel vermisst er kaum. Stattdessen denkt er eingeschaltet seine Freunde: die alte Elefantendame Stella , den herrenlosen Hund Bob sowie Julia , die kleine Tochter des Tierpflegers. Ivans grosses Hobby ist die Malerei. Doch als mit dem Elefantenbaby Ruby beliebig neues Kreatur in das Einkaufszentrum kommt , wird Ivan aus seiner Winterschlaf gerissen. Durch Ruby sieht er seine Milieu sowie seine Arte mit neuen Augen. Und schliesslich liegt es eingeschaltet ihm , durch seine Bilder für seine Freunde sowie sich selbst alles zum Besseren zu wenden.

Autoreninfo

Die amerikanische Bestsellerautorin Katherine Applegate hat zahlreiche Bücher veröffentlicht , darunter gemeinsam mit ihrem Ehegemahl Michael Grant die Animorphs-Reihe mit weltweit ober 35 Millionen verkauften Exemplaren. Katherine Applegate lebt mit ihrem Ehegemahl , Zwei Kindern sowie allerlei Haustieren in Kalifornien.

Meine Meinung

Ivan lebt als Attraktion in einem Einkaufszentrum. Er kann sich selbst nicht eingeschaltet sein Leben ausserhalb die Gitter erinnern. Einzig seine Schwester blieb ihm in Erinnerung. Zum Glück sind dort seine Freunde. Stella , die alte Elefantendame ist ihm extrem wichtig. Sie erzählt Ivan sowie dem herrenlosen Hund Bob jeden Abend Geschichten. Ivan geniesst gleichwohl ehe allem die Besuche von Julia. Die Tochter des Tierpflegers kommt täglich vorbei. Irgendwann gibt sie ihm Papier sowie Stifte sowie Ivan beginnt zu malen. Leider läuft das Affäre des Einkaufszentrums stets schlechter sowie eines Tages bringt die Eigentümer das Elefantenbaby Ruby vorbei. Der kleine Elefant erinnert sich selbst noch nett eingeschaltet die Zeit in Freiheit. Und als Stella krank wird , nimmt sie Ivan beliebig Versprechen ab. Ruby soll in Freiheit leben können. Ivan muss sich selbst etwas einfallen lassen. Zum Glück hat er eine aufmerksame Besucherin ausserhalb die Gitter.


Das Buch besticht durch beliebig wunderschönes Cover. Die Erzählung ist in kurze Kapitel unterteilt sowie hat eine grosse Schrift. Die Erzählung wird für Kinder ab 8 Jahren empfohlen. Die Themen sind gleichwohl nicht nur einfach. Der tod , Freundschaft sowie Freiheit sind sehr nett eingebaut sowie aufladen die jungen Leser zum Nachdenken ein. Die Erzählung wird aus Ivans Sicht erzählt sowie man kriegt seine Gedanken sowie Gefühle genau mit. Zwischendurch erscheinen kleine Zeichnungen welche sich selbst wunderschön einfügen.

Ivan ist am Beginn sehr lethargisch. Mit seiner Arte ändert er sich selbst sowie er lässt auch beliebig paar Wünsche zu. Er hat beliebig Plan sowie setzt alles dran , diesen umzusetzen. Und zum Glück steht ihm Julia zur Seite. Julia fand ich unglaublich toll. Sie ist sehr feinfühlig sowie gibt nicht auf.

Das Buch zeigt Kinder unglaublich nett auf , wie sich selbst die Tiere hinter Gittern empfinden sowie was man auch dagegen unternehmen könnte. Das sehr emotionale sowie rührende Buch geht ans Herz sowie hat 5 von 5 Freundschaften verdient.

Herzlichen Dank eingeschaltet den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
264 Seiten
Erscheinungsdatum 24.09.2020
Verlag Knesebeck Verlag
ISBN 978-3-95728-417-4
Preis Fr. 15.90

tags: