Amber Eyes – Mit Dir Für Stets Von Sina Müller

Friday, January 8th 2021. | lainnya

Inhalt

Was passiert mit dir , wenn die Einzelwesen , die dich vollkommen gemacht hat , nicht mehr dort ist? Und dann jemand auftaucht , die dir Hoffnung gibt? Hast du den Mut , es noch einmal zu versuchen?

Alice versucht später dem tod ihres Zwillingsbruders Paul verzweifelt , wieder zurück ins Leben zu finden. Gerade , als sie anfängt , kleine Dinge wieder geniessen zu können , bekommt sie eine Nachricht von Sam. Sam – ihre erste Minne , Pauls bester Freundin sowie … weltberühmter Popstar.
Sam hat die Oberflächlichkeit die Musikindustrie satt. Seine Zeit als Boygroup-Star hätte ihn beinahe ruiniert. Er möchte ehrliche Songs erzeugen , von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?

Er macht sich selbst auf die Suche später seiner Vergangenheit. Und trifft auf Alice.
Als die beiden sich selbst zusammenkommen , merken sie , wie sehr sie einander brauchen. Doch Alice kann nicht vergessen , dass Sam ihr das Herz gebrochen sowie ihren Bruder hinein Stich gelassen hat. Einen erneuten Verlust würde sie nicht verkraften. Ist Alice bereit , Sam eine zweite Gelegenheit zu geben? Und damit zu riskieren , dass ihr Herz erneut zerbricht?

Autoreninfo

Sina Müller lebt mit ihrem Sohn , ihrem Freundin sowie ihren beiden Katzentiere hinein Süden Deutschlands. Hoffnungsvoll romantisch – das trifft nicht nur auf die Autorin selbst zu , sondern auch auf die Protagonistinnen ihrer gefühlvollen Romane , die sie neben ihrem Job als Marketingspezialistin in jeder freien Minute schreibt. Findet sich selbst dann doch noch etwas Zeit , tanzt die Freiburgerin gerne auf Konzerten oder widmet sich selbst allerlei kreativen Näh- sowie Bastelprojekten.

Meine Meinung

Alice , ihr Zwillingsbruder Paul sowie Sam sind seit ihrer Kindheit Freunde. In die Jugend trennen sich selbst ihre Wege. Sam wird mit seiner Band berühmt sowie reitet auf einer Erfolgswelle zur nächsten. Als sich selbst seine Band später beliebig paar Jahren trennt , verliert er seine Balance. Kurz vor die Veröffentlichung seines Solo Albums , rät ihm sein Manager Brian , sich selbst zu sammeln , seine früheren Freunde wiederzusehen sowie Gewalt zu tanken. Er nimmt Kontakt mit Alice auf sowie erfährt von Pauls Tod. Er ist schockiert. Alice selbst ist wütend auf Sam. Schliesslich hat er sie in ihrer Jugend sehr verletzt sowie ihren Bruder hinein Stich gelassen. Da Sam nichtsdestotrotz sehr durcheinander hinauf die Nachricht von Pauls tod ist , bietet sie ihm beliebig Zimmer an. Sam kommt bei Alice zur Gelassenheit sowie irgendwann können beide das gegenseitige Knistern nicht mehr verbergen. Ihre Leben sind nichtsdestotrotz unglaublich verschieden. Werden die Zwei beliebig Happyend haben?


Die Autorin hat einen leichten Schreibstil sowie man befindet sich selbst schnell in die Erzählung drin. Die Erzählung wird aus den Sichtweisen von Alice sowie Sam erzählt. Alice hat den Hauptpart jedoch kommt auch Sam zu Wort. Dies fand ich sehr interessant , dort man auch seine Gefühle sowie Sichtweisen mitkriegt. Die Erzählung zeigt vor allem die gemeinsamen Zeiten. Das heisst , das Leben von Alice kriegt man nur kurz erzählt. Ich hätte mich dort bisweilen etwas mehr Leben-neben-Sam gewünscht. Das Zusammenspiel mitten unter Alice sowie Sam war nichtsdestotrotz süss. 

Alice hat mich sehr gefallen. Sie ist eine Kämpferin sowie kämpft für ihr Leben. Sie trauert stets noch hinauf den tod ihres Bruders sowie lebt Tag für Tag. An erzeugen Tages fällt es ihr einfacher , eingeschaltet manchen Tagen weint sie viel. Sam bringt ihr viele Erinnerungen nichtsdestotrotz auch neue Erfahrungen zurück. Und bisweilen sogar beliebig lächeln. Alice macht eine grosse Entwicklung hinein Buch durch sowie das hat mich sehr gefallen. Sie glaubt wieder eingeschaltet die Minne sowie beginnt langsam wieder zu leben.

Sams Charakter fand ich toll. Der sensible sowie feinfühlige Musikant geniesst seine Musikerleben. Jedoch verdrängt er seine Einsamkeit. Er nimmt Gefühle sowie Stimmungen intensiver echt sowie merkt , dass ihm eine Konstante in seinem Leben fehlt. Dass ab sowie eingeschaltet sein Humor auftaucht , lässt ihn weniger streng wirken , dort sein Musikerleben eine Fassade ist. Er wirkt menschlicher sowie ehrlicher.

Die Erzählung erzählt wunderschön wie sich selbst Menschen wiederfinden. Der Lebensweg kann sich selbst trennen nichtsdestotrotz später einer Abzweigung wieder zusammenführen. Die Charakteren waren sehr authentisch sowie tiefgründig. Das Subjekt Verlust ist beliebig grosses Subjekt die Erzählung sowie beide Protagonisten bewegen sich andere damit um. Auch Vertrauen muss wieder aufgebaut werden. 

Das Buch ist voller Minne , Trauer , Furcht sowie Hoffnung. Es ist emotional sowie melancholisch. Ich vergebe gerne 4 von 5 Songs.

Vielen Dank eingeschaltet den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
308 Seiten
Erscheinungsdatum 28.09.2020
Verlag Bastei Lübbe
ISBN 978-3-7413-0216-9
Preis Fr. 16.90

tags: