Rezept: Perfekt Spaghettikürbis mit Pilz-Tomaten-Ricottafüllung

Monday, January 4th 2021. | Rezept

Spaghettikürbis mit Pilz-Tomaten-Ricottafüllung. Finde was du suchst – abwechslungsreich & gut. Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥. Rein äußerlich ähnelt der Spaghettikürbis mit seiner oval-runden, länglichen Form und der cremefarbenen bis gelben Schale eher einer Honigmelone als allen anderen.

Spaghettikürbis mit Pilz-Tomaten-Ricottafüllung Ob mit Hackfleisch, Ei oder pur mit etwas Parmesan und Butter, ihr. Spaghettikürbis mit Tomatensauce und Champignons ist eine super Low-Carb Alternative zur Pasta. Hier geht es zum leckeren Rezept! Sie können kochen Spaghettikürbis mit Pilz-Tomaten-Ricottafüllung Verwendung der 11 Zutaten und 3 Schritte. So geht’s dir erreichen es.

Zutat von Spaghettikürbis mit Pilz-Tomaten-Ricottafüllung

  1. du brauchst 1 von Spaghettikürbis.
  2. bereiten 1 handvoll von Champignons.
  3. bereiten 2 von kleine Zwiebeln.
  4. es ist 1 handvoll von Frühlingszwiebeln.
  5. es ist 1 von Knoblauchzehe.
  6. es ist 1 paar von Zweige Thymian.
  7. es ist 1 Dose von stückige Tomaten.
  8. es ist 1/2 Packung von Ricotta (ca. 100 g).
  9. bereiten etwas von geriebenen Käse zum Gratinieren.
  10. du brauchst von Salz, Pfeffer.
  11. es ist etwas von Olivenöl.

Spaghettikürbis: Warum der Spaghettikürbis so heißt, wie er heißt? Weil sein sowieso schon strähniges Fleisch nach dem Garen in spaghettiförmige Fäden zerfällt. Spaghettikürbis ist die Rettung für alle, die sich low-carb ernähren, aber auf Pasta nicht verzichten wollen. Der Spaghettikürbis ist eine ertragreiche, frühe Kürbissorte des Gartenkürbis (Cucurbita pepo) aus der Familie der Kürbisgewächse (Cucurbitaceae).

Spaghettikürbis mit Pilz-Tomaten-Ricottafüllung die Anleitung

  1. Kürbis halbieren und entkernen. Mit etwas Olivenöl beträufeln und ab in den Ofen bei 180-200 Grad, Schnittstelle nach unten auf ein Backpapier und in ca. 30-40 min (je nach Größe des Kürbis) backen. Währenddessen Pilze, Zwiebeln und Knobi kleinschneiden..
  2. Erst Zwiebeln und Knoblauch in etwas Öl glasig dünsten, dann Pilze dazu. Alles gut mischen, Tomaten dazugeben und die Thymianzweige hineinlegen. Alles köcheln lassen und nach ein paar Minuten den Ricotta dazugeben, salzen und pfeffern, nochmal etwas köcheln, dann erstmal ausschalten..
  3. Kürbis aus dem Ofen holen und das Fleisch mit einer Gabel aufmischen, dabei wird es eben optisch spaghettiartig, daher auch der Name. Mit der Tomaten-Pilzmischung füllen und mit Käse bestreuen. Nochmal 10-15 min überbacken und dann Guten Appetit!.

Er ist gesund, schnell zubereitet und lecker. Das abgelöste Fruchtfleisch des Kürbis sieht nach dem Backen wie Spaghetti aus. Rezepte Gemüse Spaghettikürbis Spaghettikürbis mit Feta und Tomaten. Tomaten waschen, putzen, vierteln und entkernen. Vorbereitete Zutaten in kleine Würfel schneiden.