Einfachster Weg zu kochen Perfekt Hefezopf als Osternest

Sunday, December 27th 2020. | Rezept

Hefezopf als Osternest. Hallöchen ihr Lieben. es geht mit großen Schritten auf Ostern zu und was paßt da besser, als ein Osternest zum Frühstück?! Finde was du suchst – abwechslungsreich & originell. Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥.

Hefezopf als Osternest Dadurch trocknet er nicht so leicht aus. Hefezopf pur kann schnell langweilig oder trocken werden – nicht aber, wenn man ihn mit köstlichen Früchten füllt. Ob mit oder ohne Rosinen, der Hefezopf ist beliebt wie eh und je. Sie können kochen Hefezopf als Osternest Verwendung der 13 Zutaten und 5 Schritte. So geht’s dir kochen das.

Zutat von Hefezopf als Osternest

  1. bereiten von Mehl.
  2. bereiten von Trockenhefe.
  3. du brauchst von Zucker.
  4. bereiten von Milch.
  5. bereiten von Butter.
  6. du brauchst von Eier.
  7. bereiten von Salz.
  8. bereiten von Zitronenschalenabrieb von einer halben Zitrone.
  9. es ist von Rosinen.
  10. es ist von getrocknete Aprikosen.
  11. bereiten von Mandelstifte.
  12. bereiten von Eigelb.
  13. es ist von Milch.

Wir haben das ideale Rezept für dich entwickelt, damit auch du deinen Hefezopf selbermachen kannst. Der Hefezopf ist ein Klassiker an Ostern, aber auch der Karottenkuchen darf während der Feiertage nicht fehlen. Backen Sie sich und Ihren Liebsten das traditionelle Osternest mit einem bunten Ei in. Finde diesen Pin und vieles mehr auf food von darlene crawford.

Hefezopf als Osternest die Anleitung

  1. Das Mehl in einer Schüssel mit der Trockenhefe und dem Zucker vermischen. Die Milch in einem kleinen Topf erwärmen, die Butter darin schmelzen lassen und die Eier hineingeben. Die Hälfte der Mischung zu der Mehlmischung geben und verkneten. Nach und nach den Rest der Milchmischung dazugeben, bis der Teig schön griffig ist..
  2. Den Teig solange kneten bis er nicht mehr klebt. Zu einer Kugel formen, diese mit Mehl bestäuben und zugedeckt an einem warmen Ort eine halbe Stunde gehen lassen..
  3. In der Zwischenzeit die Rosinen mit warmem Wasser abwaschen und in einem Sieb abtropfen lassen. Die Aprikosen in kleine Würfel schneiden. Beides mit der Zitronenschale und dem Salz unter den Zeig ziehen und eine weitere halbe Stunde gehen lassen..
  4. Den Backofen auf 200°C vorheizen. Den Teig in drei Portionen teilen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu drei 30 cm langen Strängen rollen. Aus den Strängen einen Zopf flechten. Entweder so lassen oder zu einem Kranz zusammenlegen, wenn ihr ein Osternest wollt. Auf ein Backblech legen und nochmals eine halbe Stunde gehen lassen..
  5. Den Kranz mit den Mandelstiften belegen, leicht andrücken. Das Eigelb mit der Milch schlagen und den Zopf damit bepinseln. Ca. 30 Minuten goldgelb backen..

Ich habe noch nie einen saftigeren Hefezopf als diesen gegessen. Aus gegebenem Anlass bin ich auf der Suche nach einem tollen veganen Rezept für einen Hefezopf bzw. ein Osternest. Hefezopf-Rezept: So einfach kannst du einen Hefezopf backen. Unser Rezept: Hefezopf backen Schritt für Schritt. Das Mehl in eine Schüssel sieben und gut mit der Hefe vermischen.