wie man kochen würzig Hüftsteak mit Heidelbeer Balsamico Soße

Friday, January 8th 2021. | Rezept

Hüftsteak mit Heidelbeer Balsamico Soße. Denn es kann nicht sein, dass zu einem Rindersteak eine „süße" Sauce gereicht wird. Dabei ist das eine super tolle Geschmackskombination. Kartoffeln und Soße mit Salz und Pfeffer würzen.

Hüftsteak mit Heidelbeer Balsamico Soße Hurraaa, der diesjährige Heidelbeer-Balsamico ist fertig und wartet in unserem Lädeli sowie auf den Märkten auf euch. Heute habe ich ein leckeres Rezept für euch zum Nachkochen. Mit diesem Rindsfilet auf Heidelbeer-Balsamico-Sauce werdet ihr eure Gäste garantiert begeistern. Sie können haben Hüftsteak mit Heidelbeer Balsamico Soße Verwendung der 7 Zutaten und 4 Schritte. So geht’s dir kochen es.

Zutat von Hüftsteak mit Heidelbeer Balsamico Soße

  1. du brauchst 300 g von Hüftsteak.
  2. es ist Ca. 100g von Heidelbeeren.
  3. es ist 2 El von Balsamico.
  4. es ist 1 von Zwiebel.
  5. du brauchst 1 von kleine Knoblauchzehe.
  6. bereiten 50 ml von Wasser.
  7. bereiten von Eventuell etwas Zucker/Ahornsirup.

Steak mit Soße und Pilzen anrichten und servieren. Hallo, ich habe dies Rezept ausprobiert, allerdings ohne die Balsamico-Soße. Ich habe die Sahne zu den Champignons gegeben und sie in der Pfanne etwas einkochen lassen. Das ist der Startschuss für BBQ IMPOSSIBLE!

Hüftsteak mit Heidelbeer Balsamico Soße allmählich

  1. Zwiebeln, Knoblauch anbraten mit Heidelbeeren..
  2. Balsamico dazu und Wasser, aufkochen bis die Soße etwas eingedickt ist. Mit Salz, Pfeffer eventuell Zucker abschmecken..
  3. Hüftsteak 2,5 Minuten von beiden Seiten anbraten. In Alufolie einschlagen und 5 Minuten ruhen lassen. Mit Salz und etwas Pfeffer würzen..
  4. Schön auf Tellern anrichten. Dazu passt warmes Baguette mit Kräutern..

Heute zeigen wir euch wie wir ein saftiges Steak vom Mühlviertler Weidereh auf dem Grill zubereiten! Hüftsteak mit Pfeffer-Cognac-Rahmsoße, Balsamico-Zwiebeln und selbstgemachten Kroketten. Dieses Hähnchenfilet in cremiger Frischkäse-Parmesan-Soße ist einfach köstlich. Ein Traum von cremiger Soße mit zartem Hähnchen und in Kombination mit Spaghetti einfach klasse. Das Hüftsteak oder Huftsteak (in Österreich auch Hüferlsteak) ist ein Steak aus der Rinderhüfte ohne Hüftdeckel.