Rezept: Appetitlich Nudelsalat mit fruchtigem Avocado-Dressing

Wednesday, February 17th 2021. | Rezept

Nudelsalat mit fruchtigem Avocado-Dressing. Walnusspesto-Nudelsalat mit Hühnerbruststreifen, Avocado- und Mangowürfeln und Cocktailtomaten. Vom Hundertsten ins Tausendste kommt man ja so oft im Internet. Bei einem der letzten Male bin ich dabei über den Blog Ohh.

Nudelsalat mit fruchtigem Avocado-Dressing Meine Nudelsalat Kreation ist im Endeffekt sogar auch auf der Arbeit entstanden. Meine Kollegin Bella hat mich nach Feierabend gefragt, ob ich nicht eine Idee für ein schnelles Abendessen für sie hätte. Ich hab ihr Nudeln mit zerdrückter Avocado und leicht angemachten Tomaten vorgeschlagen. Sie können kochen Nudelsalat mit fruchtigem Avocado-Dressing Verwendung der 14 Zutaten und 7 Schritte. So geht’s dir erreichen das.

Zutat von Nudelsalat mit fruchtigem Avocado-Dressing

  1. es ist 250 g von Pasta.
  2. es ist 200 g von Champignons.
  3. es ist 1 von Schalotte.
  4. du brauchst 2 EL von Butter.
  5. du brauchst 200 g von bunte Snackparika.
  6. bereiten 2 von Tomaten.
  7. es ist 200 g von Lyoner.
  8. du brauchst 20 von schwarze, entsteinte Oliven.
  9. du brauchst 1 von Avocado.
  10. es ist 1/2 Becher von Schmand.
  11. bereiten von Saft einer halben Orangen.
  12. du brauchst 4 EL von Balsamico-Essig.
  13. es ist von Salz, Pfeffer.
  14. es ist 3 EL von frisch gehackter Petersilie-Schnittlauch-Mix.

Der Nudelsalat mit Avocadocreme ist der Party-Hit. Dieses Rezept werden ihre Freunde mögen. Nun Nudeln, Schinken, Gouda, Cocktailtomaten und Avocadowürfel mit dem Dressing gut vermengen. Mit Salz nochmals abschmecken und im Kühlschrank eine Stunde durchziehen lassen.

Nudelsalat mit fruchtigem Avocado-Dressing die Anleitung

  1. Die Pasta nach Herstellerangaben al dente kochen und abkühlen lassen..
  2. Zwischenzeitlich die Champignons putzen und in Scheiben schneiden, die Schalotte schälen und fein hacken. Schalotte und Pilze in Butter in einer Pfanne anbraten und beiseite stellen..
  3. Snackparika und Tomaten waschen und putzen. Die Paprika in kleine Stücke schneiden und die Tomaten achteln..
  4. Die Lyoner in kleine Stücke schneiden und die Oliven halbieren..
  5. Alle Zutaten mit der Pasta vermischen..
  6. Für das Dressing das Fruchtfleisch der Avocado aus der Schale löffeln und zusammen mit dem Schmand, dem Orangensaft und dem Balsamico-Essig vermixen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und sanft unter den Nudelsalat heben..
  7. Den Petersilie-Schnittlauch-Mix über den Salat streuen..

Dieser Nudelsalat mit Avocado-Dressing ist daher genau das Richtige, wenn es schnell gehen muss oder du einen leckeren Snack für deine nächste Mittagspause brauchst. Buttermilch und Avocado machen das Dressing schön cremig. Koriander und Limette geben dem Salat eine ganz besondere. Wie wäre es für unterwegs, ein Picknick oder die Arbeit mit diesem leckeren Nudelsalat Caprese To-Go mit Avocado-Dressing? Eigentlich wollte ich ja heute meinen leckeren, blitzschnellen, zimtigen, wundervollen, fantastischen Kirschkuchen mit Zimtstreuseln veröffentlichen.