Einfachster Weg zu machen würzig Persische Joghurtsuppe

Wednesday, February 10th 2021. | Rezept

Persische Joghurtsuppe. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Ein so leckeres Rezept meiner Freundin aus Persien und ihrer Sammlung an Rezepten aus ihrer #heimatküche. Mein Repertoire an kalten Suppen reichte lange Zeit nicht über Gazpacho und Gurkenkaltschale hinaus.

Persische Joghurtsuppe The recipes you'll find here are vegetarian. Gekühlte persische Joghurtsuppe. entschied, die ich auf der Suche nach kalten Suppen bei Food & Wine entdeckte. Im Originalrezept werden getrockenete Rosenblätter verwendet. Sie können haben Persische Joghurtsuppe Verwendung der 18 Zutaten und 8 Schritte. So geht’s dir erreichen das.

Zutat von Persische Joghurtsuppe

  1. bereiten 1 Dose von Kichererbsen.
  2. bereiten 200 g von rote Linsen.
  3. bereiten 100 g von Reis.
  4. bereiten 2 von Zwiebeln gehackt.
  5. du brauchst 400 g von Rinderhackfleisch.
  6. es ist 2 TL von Kurkuma.
  7. du brauchst 4 EL von Öl.
  8. bereiten 2 Liter von Wasser.
  9. bereiten 1 Bund von Petersilie gehackt.
  10. es ist 1 Bund von Schnittlauch in kleinen Ringen.
  11. du brauchst 1/2 Bund von Koriandergrün klein gehackt (Wem es schmeckt).
  12. es ist 1/2 EL von Estragon gemahlen.
  13. es ist von Salz.
  14. es ist von Pfeffer.
  15. bereiten 8 von Knoblauchzehen klein geschnitten.
  16. es ist 12 von Blätter Minze gehackt.
  17. du brauchst 600 g von Naturjoghurt.
  18. du brauchst 1 Becher von Saure Sahne.

Persische Joghurtsuppe, ein sehr leckeres Rezept aus der Kategorie Hülsenfrüchte. Ab Doogh Khiar – persische kalte Joghurtsuppe. Eine perfekte Joghurtsuppe mit Gurken für heisse Sommertage. Gericht Einfache Rezepte, Joghurt, kalte Suppe, Leichte Küche, Mazeh, Mezze, Sommer. Видео Persische Joghurtsuppe канала Martina Hohenlohe.

Persische Joghurtsuppe allmählich

  1. 2 EL Olivenöl in einem großen Topf erhitzen. Eine der Zwiebel, 1 TL Kurkuma, Salz und Pfeffer hinzugeben und dünsten..
  2. Mit den 2 Litern Wasser auffüllen und die abgetropften Kichererbsen dazugeben und 20 Minuten köcheln lassen..
  3. Aus dem Hackfleisch und der restlichen Zwiebel, Salz und Pfeffer kleine Bällchen formen..
  4. Die roten Linsen in einem Sieb unter fliesendem Wasser abspülen. Dann mit dem Reis in den Topf geben und nochmal 15 Minuten köcheln lassen..
  5. Nun die Hackbällchen und die Kräuter in den Topf geben und weitere 10 Minuten köcheln lassen..
  6. Zwischenzeitlich 2 EL Öl in einer kleinen Pfanne oder kleinem Topf erhitzen und den Knoblauch, 1 TL Kurkuma und die Minze braten. Vorsicht dass es nicht zu dunkel wird sonst wird der Knoblauch bitter!!.
  7. Den Joghurt in einer Schüssel mit 8 EL der Suppe verrühren und dann diese Mischung in den Topf geben und verrühren. Nun nicht mehr kochen!.
  8. Zum Servieren wird in jeden Suppenteller ein Löffel Sauerrahm gegeben und mit dem Knoblauch/Minze garniert..

Dann passierte mir diese persische Joghurtsuppe – leicht säuerlich, trotzdem reichhaltig mit frischem Knack – sie ist es wert, das Programm zu erweitern. Schalotten schälen und fein würfeln. Öl in einem Topf erhitzen und Schalotten darin. Persische Joghurtsuppe mit Gurken. von gourmandises végétariennes. persische joghurtsuppe kalt gehen rezept, zutaten, anleitung auf wie kocht man. Würzig, intensiv, macht satt und glücklich 🙂 So in etwa würde ich diese Suppe (eigentlich ist es mehr ein Eintopf) beschreiben. Die persische Sprache (persisch زبان فارسی, DMG zabān-e fārsī) ist eine plurizentrische Sprache in Zentral- und Südwestasien.