Rezept: Perfekt Wildschweinkeule mit Rotkohl

Wednesday, December 30th 2020. | Rezept

Wildschweinkeule mit Rotkohl. Den Rotkohl auf den Herd bringen und schon mal das Knödelwasser aufsetzen, die „kleinen" Knödelchen wollen > Um das Rezept "Wildschweinkeule NT, dazu Kartoffelknödel und Rotkohl. Wildschweinkeule quer zur Faser in etwa zwei Zentimeter dicke Scheiben schneiden und in der Soße erwärmen. Pappardelle, Wildschweinkeule, Rotweinjus und Kokos-Rotkohl auf Tellern anrichten.

Wildschweinkeule mit Rotkohl Leckere Wildschweinkeule mit Waldpilzen aus dem Backofen. Die Keule wird angebraten und schmurgelt mit Rotwein , Wildfond und Steinpilzen ca. drei Stunden. Finde was du suchst – abwechslungsreich & originell. Sie können kochen Wildschweinkeule mit Rotkohl Verwendung der 11 Zutaten und 6 Schritte. So geht’s dir erreichen es.

Zutat von Wildschweinkeule mit Rotkohl

  1. du brauchst 1 von Wildschweinkeule ca. 2 kg.
  2. es ist 1 von Orange.
  3. du brauchst 10 von Aprikosen.
  4. es ist von Rosmarin, Thymian, Salz.
  5. es ist 1/2 Flasche von Rotwein.
  6. du brauchst 1 kl. oder 1/2 von Rotkohl.
  7. du brauchst 1 von Zwiebel.
  8. du brauchst von Speckwürfel.
  9. bereiten 1 von Apfel.
  10. du brauchst von Salz, Zucker, Zitrone, Essig, Nelken, Wacholderbeeren, Lorbeerblatt.
  11. du brauchst 1 kg von Pellkartoffeln.

Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥. Wildschweinbraten mit Rotkohl und Kartoffelknödeln steht in vielen Haushalten ganz oben auf der. Gesmokete Wildschweinkeule, Rotkohl-Frühlingsrollen, Pommes Williams, Austernpilze. Als Beilage hatten wir Kartoffelklöße und Rotkohl, aber da könnt ihr natürlich nach Belieben variieren.

Wildschweinkeule mit Rotkohl die Anleitung

  1. Die bläuliche Haut vorsichtig entfernen..
  2. Scharf anbraten, Orangenscheiben und Aprikosen auf dem Boden verteilen. Die Keule mit Salz bestreuen, Thymian und Rosmarin dazugeben und mit Rotwein auffüllen, dann für ca. 70-90 Minuten bei 150° schmoren. Ab und an begießen..
  3. Zwischenzeitlich den Rotkohl fein schneiden..
  4. Zwiebeln glasig dünsten, Speckwürfel dazu und den geschnittenen Rotkohl dazugeben. Alles ein wenig schmoren lassen und dann mit Wasser ablöschen. Würzen mit Salz, Zucker, etwas Zitrone, 1 Schuss Essig, Nelken, Wacholderbeeren und Lorbeerblatt.. Den geviertelten Apfel dazugeben und 20 Minuten auf kleiner Stufe garen. Kartoffeln kochen und pellen..
  5. Die Keule aus dem Bräter nehmen und in Scheiben schneiden und den Knochen vorsichtig auslösen..
  6. Je nach Bedarf einige Portionen einfrieren..

Tom Heinzles Wildschweinkeule mit Kräutern und Nüssen. Rezeptvorstellung von Gerd Kettlitz Das Buch Wild Grillen von Tom Heinzle, erschienen im Heel-Verlag, hat es mir sofort angetan. Marinade durch ein Sieb gießen und auffangen, etwas davon über die Wildschweinkeule schöpfen. Bereite Dein Wildschweinkeule Rezept doch mal mit EAT SMARTER zu! Wildschweinkeule. in Glühwein & Bordeaux geschmort, mit Brezen-Steinpilz-„Knödeln" aus dem Ofen!