Einfachster Weg zu machen Appetitlich Rindergulasch in Pflaumen-Schoko-Sauce

Sunday, January 17th 2021. | Rezept

Rindergulasch in Pflaumen-Schoko-Sauce. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Dann die Hitze reduzieren und die Schokolade in Stücken hinzufügen. Ich mag es gerne scharf und gebe immer noch etwas.

Rindergulasch in Pflaumen-Schoko-Sauce Das Ergebnis ist mürbes Fleisch in einer aromatischen Soße. Na klar – immer her damit. Mit Schokolade fallen mir immer Sachen ein: Kuchen, Cookies, Dessert, Chia-Pudding… Ja ok – aber wisst Ihr was auch richtig gut ist? Sie können haben Rindergulasch in Pflaumen-Schoko-Sauce Verwendung der 14 Zutaten und 7 Schritte. So geht’s dir kochen es.

Zutat von Rindergulasch in Pflaumen-Schoko-Sauce

  1. es ist 250 g von rote Zwiebeln.
  2. es ist 1 von Knoblauchzehe.
  3. es ist 2 EL von Rapsöl.
  4. es ist 500 g von Rindergulasch.
  5. du brauchst 200 ml von Rotwein.
  6. es ist 400 ml von Rinderbrühe.
  7. du brauchst 2 EL von Thymianblättchen.
  8. bereiten 1/2 TL von Paprikapulver, edelsüß.
  9. es ist 200 g von Pflaumen.
  10. es ist 1 EL von brauner Zucker.
  11. bereiten 3 EL von Granatapfelsirup.
  12. es ist 50 g von Zartbitterschokolade.
  13. bereiten von Salz, Pfeffer.
  14. es ist 2 EL von Schnittlauchröhrchen.

Habt Ihr schon mal Schokolade in herzhaften Gerichten verkocht? Exotisches Dinkelgebäck: Probieren Sie unsere Schoko-Pflaumen-Cookies mit getrockneten Pflaumen, dunkler Schokolade und gehackten Walnüssen! Ein zartes, saftiges Rindergulasch, das mit getrockneten Pflaumen, Chili und Schokolade abgeschmeckt ist. Habt Ihr schon mal Schokolade in herzhaften Gerichten verkocht?

Rindergulasch in Pflaumen-Schoko-Sauce allmählich

  1. Zwiebeln und Knoblauchzehe schälen, grob hacken und in Rapsöl in einem Topf glasig braten. Das Rindergulasch hinzufügen und das Fleisch scharf anbraten..
  2. Rotwein angießen, alles zum Kochen bringen und dann bei kleiner Flamme die Flüssigkeit auf die Hälfte einkochen lassen..
  3. Die Rinderbrühe ebenfalls in den Topf gießen, Thymianblättchen und Paprikapulver unter das Gulasch mischen und alles circa 60 Minuten weiterköcheln lassen..
  4. Die Pflaumen waschen, entkernen, in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Zucker sowie dem Granatapfelsirup in den Gulasch geben..
  5. Die Zartbitterschokolade im Wasserbad auslösen, unter die Sauce mischen und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken..
  6. Das Rindergulasch in Pflaumen-Schoko-Sauce mit der Beilage (hier Reis) auf Tellern anrichten und mit Schnittlauchröhrchen garnieren..
  7. Im Frühjahr habe ich bei einem Rindergulasch in Schoko-Sauce statt „Pflaumen“ „Rhabarber“ verwendet und der Sauce zusätzlich noch Granatapfelkerne beigemischt. Das war ebenfalls äußerst köstlich. Dazu gab es Radieschenrisotto (das Rezept steht in meiner Rezepteliste) als Beilage. Ich freue mich jetzt schon auf die Rhabarber-Saison und neue Experimente mit Rhabarber!.

Ich habe es selber erst kürzlich das erste Mal ausprobiert und war ganz angetan. Rindergulasch mit Spätzle – Zubereitung und Zutaten. letitcook – Kochkanal. das perfekte Rindergulasch! Das einfache, gelingsichere Rezept für klassisches Rindergulasch mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildern. Ein Gulasch Rezept für die Familie. Aber das Fleisch soll schön bräunen und leckere Röstaromen bilden, das ist nötig für eine köstliche Soße.