Rezept: Appetitlich Halbe Ofenbrötchen mit Kartoffelscheiben und Käse

Sunday, January 17th 2021. | Rezept

Halbe Ofenbrötchen mit Kartoffelscheiben und Käse. Halbe Ofenbrötchen mit Kartoffelscheiben und Käse. helle Brötchen zum Fertigbacken, Pellkartoffeln/ gekochte Kartoffeln in Scheiben, Edamer, Gouda oder Gratinkäse, Sonnenblumenöl, Tomatenmark (Tube), gewünschte Gewürze, Salz, Pfeffer. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden.

Halbe Ofenbrötchen mit Kartoffelscheiben und Käse Die Kartoffeln halbieren und mit einem kleinen Löffel etwas aushöhlen, die Frühlingszwiebeln hineingeben und mit Käse bestreuen. Nun schneidest du die Kartoffel in dünne Scheiben Drücke die Scheiben behutsam auseinander und lege den Käse zwischen die Scheiben. Die Zwiebeln in die Form streuen, Kartoffeln, Käse und Schinken dachziegelartig in die Form schichten. Sie können kochen Halbe Ofenbrötchen mit Kartoffelscheiben und Käse Verwendung der 9 Zutaten und 7 Schritte. So geht’s dir erreichen das.

Zutat von Halbe Ofenbrötchen mit Kartoffelscheiben und Käse

  1. bereiten 1 Beutel von helle Brötchen zum Fertigbacken.
  2. es ist von Pellkartoffeln/ gekochte Kartoffeln in Scheiben.
  3. du brauchst von Edamer, Gouda oder Gratinkäse.
  4. bereiten 2 Essl von Sonnenblumenöl.
  5. es ist 2 Essl von Tomatenmark (Tube).
  6. bereiten von gewünschte Gewürze, Salz, Pfeffer usw..
  7. bereiten etwas von Schnittlauch.
  8. du brauchst 1 Esslöffel von scharfe Paprikacreme (Tube).
  9. bereiten 2 Esslöffel von Frischkäse.

Schichte immer Kartoffel, gerösteten Schinken oder Speck, harte Eier. abschließen mit Kartoffel. Guss und Käse darüber geben und ab ins Rohr. Für den Kartoffel-Lauch-Auflauf mit Faschiertem zunächst die Kartoffeln weichkochen, abschütten und schälen. Zuerst die Hälfte der Kartoffelscheiben und dann die Hälfte der Lauchstreifen.

Halbe Ofenbrötchen mit Kartoffelscheiben und Käse allmählich

  1. Brötchen aufschneiden und etwas Teig aus der Mitte entfernen. Diese Teigkrümel in eine große Schüssel geben..
  2. Nun unter die Krümel das Tomatenmark und die Paprikacreme rühren. 2 Esslöffel Sonnenblumenöl zugeben. Den Frischkäse unterrühren..
  3. Nun alles sehr gut mischen, dabei auch den Schnittlauch mit unterheben. Mit Salz und etwas Pfeffer abschmecken..
  4. Die Brötchen auf Backpapier nebeneinander legen und mit der fertigen Masse reichlich bestreichen. Das sollte schon 2/3 mm dick sein, das die Brötchen beim Backen nicht austrocknen..
  5. Mit den Kartoffelscheiben belegen und dann den Käse darauf verteilen..
  6. Alles ca. 15-20 Minuten goldbraun backen..
  7. Guten Appetit.🍴 Folgt mir gern ☺️🍴.

Schiebe dann weitere Kartoffelscheiben seitlich hinein, um noch höher schichten zu können. Die Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden. Schichtweise mit dem Hackfleisch in eine Auflaufform geben, mit Kartoffeln abschließen. Das Ei verquirlen, in die Sahne geben und über den Auflauf geben. Zwiebelringe und Käse auf dem Auflauf verteilen.