wie man machen würzig Schwäbische Dinnete

Monday, December 28th 2020. | Rezept

Schwäbische Dinnete. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Schwäbische Dinnete Bäckerei aus Oberschwaben, siehe www.dinnete.de Video für die Aulendorfer Holzofenbäckerei Holzofenbeck. Doch was ist eine schwäbische Dinnete?

Schwäbische Dinnete Diese leckeren Dinnete, auch Dinnele, Dinnede oder Dünnele genannt, sind ein klassisch schwäbisches Einfach Backen. Weizen- und Dinkelmehl mischen, Salz und Olivenöl zugeben. Wahrscheinlich werden die wenigsten von euch wissen, dass ich Nordlicht vor einigen Jahren mal für etwa eineinhalb Jahre im Schwabenländle gewohnt habe. Sie können kochen Schwäbische Dinnete Verwendung der 10 Zutaten und 6 Schritte. So geht’s dir kochen es.

Zutat von Schwäbische Dinnete

  1. bereiten 250 g von Dinkelmehl.
  2. es ist 250 g von Weizenmehl.
  3. es ist 1/2 Würfel von Hefe.
  4. es ist 300 ml von Wasser.
  5. du brauchst 1 von Prs Zucker.
  6. es ist 6 g von Salz.
  7. du brauchst 2 EL von Olivenöl.
  8. es ist 1 Becher von Kräuter Creme fraiche.
  9. bereiten 3 von mittlere Zwiebeln.
  10. du brauchst 200-300 g von Speck.

Die Dinnete ist ein schwäbisches Gericht aus dem Ofen, das irgendwo zwischen Dinnete kommt von „dünn" und so ist auch der Teig. Und belegt ist sie mit feinsten regionalen Zutaten: Sauerrahm. Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Kann mir jemand helfen, ich suche ein Rezept für Schwäbische Dinnete. Besonders in dieser vegetarischen Variante mit Kartoffeln und Käse.

Schwäbische Dinnete die Anleitung

  1. Weizen- und Dinkelmehl mischen, Salz und Olivenöl zugeben..
  2. Wasser, Zucker und Hefe verrühren und dann in die Mehlmischung geben. Aus allen Zutaten einen geschmeidigen Teig kneten..
  3. Den Teig eine Stunde an einem warmen Ort gehen lassen..
  4. Den Teig ausrollen und auf ein Blech geben, sowie mit Creme fraiche bestreichen..
  5. Zwiebeln und Speck klein schneiden und dann auf die Dinnete geben..
  6. Nun die Dinnete auf der mittleren Schiene bei 200 Grad 20 min backen..

Schwäbische Dinnete vom Holzofenbeck – Oberschwabens erste fahrende Dinnete-Bäckerei bietet urschwäbische Spezialitäten aus dem Holzbackofen! Die schwäbische Küche ist im Gegensatz zur französisch beeinflussten badischen Küche eher bodenständig. Sie ist beheimatet im sogenannten „Schwabenland", das große Teile Württembergs umfasst, die Region Bayerisch Schwaben sowie das Allgäu und, historisch gesehen, auch Vorarlberg. Startseite Rezepte > Hauptgerichte > Vorspeisen > Schwäbische Dinnete. Dünnele mit Zwiebeln und Speck Wir nennen sie Dünnele und sie schmecken einfach nur gut.