wie man kochen Perfekt Lecker feine Lauch-Kartoffel-Suppe

Thursday, January 14th 2021. | Rezept

Lecker feine Lauch-Kartoffel-Suppe. Lauch fein schneiden, Kartoffeln in kleinere Würfel schneiden, Speck fein hacken. Da waren die Portionen ein bisschen klein. Aber das lag auch daran, dass sie so lecker war!!!

Lecker feine Lauch-Kartoffel-Suppe Lecker und herzhaft gewürzt mit Hefeflocken. Gemüse vorbereiten: Zwiebel und Kartoffeln schälen und fein würfeln. Die Suppe fein pürieren, mit Salz und Pfeffer würzen. Sie können kochen Lecker feine Lauch-Kartoffel-Suppe Verwendung der 7 Zutaten und 5 Schritte. So geht’s dir kochen es.

Zutat von Lecker feine Lauch-Kartoffel-Suppe

  1. du brauchst 900 g von Kartoffeln.
  2. bereiten 2 Stangen von Lauch.
  3. bereiten 200 ml von Sahne oder Kokosmilch.
  4. du brauchst 1 EL von Butter.
  5. bereiten ca. 750ml von Gemüsebrühe.
  6. du brauchst von Salz und Pfeffer.
  7. bereiten von Petersilie zum Garnieren.

Mit Sahne verfeinern und In Schälchen anrichten. Ähnliche Rezepte. Kartoffel-Lauch-Suppe mit einem Klecks Schmand servieren. Schnelle, wärmende und vegane Kartoffel Lauch Suppe, extra cremig dank feinen Cashews. Unkompliziert, würzig und verdammt lecker, mit nur wenigen Zutaten hergestellt.

Lecker feine Lauch-Kartoffel-Suppe allmählich

  1. Den Lauch säubern und in Halbringe schneiden, dabei das Grüne weitgehend weglassen.. Lecker feine Lauch-Kartoffel-Suppe
  2. Die Kartoffeln schälen und grob würfeln..
  3. Einen Topf erhitzen, die Butter schmelzen und den Lauch darin anbraten für ca. 5 Minuten. Sobald er leicht gebräunt ist, die Gemüsebrühe und die Kartoffeln hinzugeben. Alles abgedeckt zum Kochen bringen und 10 Minuten köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind..
  4. Jetzt die Sahne oder Kokosmilch hinzufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann mit einem Pürierstab fein pürieren. Sollte die Suppe zu dickflüssig sein, noch etwas Brühe hinzufügen..
  5. In Tellern anrichten und mit Petersilie bestreuen..

Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Hast du die #Kartoffelsuppe von Oma oder Opa früher auch so geliebt? Für die Kartoffel-Lauch-Suppe den Lauch putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Die Kartoffeln waschen, schälen, in Würfel schneiden und zum Lauch geben. Zum Dekorieren ein Stück Lauch längs in feine Streifen schneiden.