wie man bereiten lecker Süßkartoffel-Eintopf mit Bohnen

Thursday, January 7th 2021. | Rezept

Süßkartoffel-Eintopf mit Bohnen. Süßkartoffel-Bohnen Eintopf ist genau das Essen, das ich im Moment so sehr liebe. Gefühlt haben wir ja seit Dezember mehr oder weniger Aprilwetter und es wechselt zwischen warm, kalt, Schneefall, Graupel und allem was sonst noch dazu gehört. Ich bin ja ein riesen Fan von kaltem Wetter, aber bitte.

Süßkartoffel-Eintopf mit Bohnen Probiere unser Rezept für Süßkartoffel-Bohnen-Eintopf mit Hähnchenfilet. Leckerer, wärmender und veganer Eintopf mit Süßkartoffel und weißen Bohnen. Ideal zur für die kältere Jahreszeit mit gesundem Protein aus Cannelli Bohnen. Sie können kochen Süßkartoffel-Eintopf mit Bohnen Verwendung der 19 Zutaten und 7 Schritte. So geht’s dir kochen es.

Zutat von Süßkartoffel-Eintopf mit Bohnen

  1. bereiten 1 von Süßkartoffel.
  2. es ist 2 von Tomaten.
  3. du brauchst 1 von Spitzpaprika.
  4. bereiten 1 Dose von Bohnenmix (besser: schwarze Bohnen).
  5. du brauchst 1 von Zwiebel.
  6. es ist 1 von Knoblauchzehe.
  7. es ist 1/2 von Zitrone oder 1 Limette.
  8. du brauchst von Frisch geriebener Ingwer (nach Geschmack).
  9. es ist 150 ml von Kokosmilch oder 1 Dose.
  10. du brauchst von Gewürzmischung.
  11. du brauchst 1 von Kardamon.
  12. du brauchst 1 TL von Kurkuma.
  13. bereiten 1/2 TL von Masala.
  14. bereiten von Salz.
  15. bereiten von Pfeffer.
  16. bereiten von Chili.
  17. es ist 1 Tropfen von Honig.
  18. bereiten von Kümmel.
  19. du brauchst etwas von Petersilie, frisch gehackt.

Perfekt als unkompliziertes und schnelles Gericht für jeden Tag, für die ganze Familie geeignet. Zuerst schneide ich die Zwiebeln, Süßkartoffeln, Kartoffeln und Karotten in kleine Stücke, die Zwiebeln gehackt, die anderen Zutaten größere Würfel. Dann zerlasse ich etwas Margarine im Topf, dünste die Zwiebeln glasig und gebe dann die anderen Gemüse dazu. Nach kurzem Anbraten gebe ich die Dose.

Süßkartoffel-Eintopf mit Bohnen allmählich

  1. Zwiebel klein schneiden und in einem Topf mit Öl leicht anschwitzen und die Knoblauchzehe dazugeben (ca. 3 min)..
  2. Tomaten, Paprika kleinschneiden und dazugeben. Weitere 3-5 min anschwitzen lassen..
  3. Süßkartoffel schälen, in Stücke schneiden und dazugeben + die Bohnen abgießen und ebenfalls dazugeben..
  4. Aufgießen mit 100ml Wasser und mit ein wenig Gemüsebrühe. Alles leicht zum Kochen bringen und die Gewürzmischung dazugeben..
  5. 150ml oder 1 Dose Kokosmilch dazugeben und alles für 20 min köcheln lassen. (Bei 1 Dose Kokosmilch wird es etwas flüssiger und eignet sich perfekt zusammen mit Reis zu verzehren.).
  6. Je nach Geschmack noch frisch geriebenen Ingwer und frischen Zitronen- oder Limettensaft dazu geben. (Natürlich kann hier auch nochmals Chili, Salz und Pfeffer verwendet werden.).
  7. Idealerweise am Ende noch frisch gehackte Petersilie dazugeben..

Gerichte mit Bohnen schmecken so herrlich deftig – genau das Richtige für kalte Wintertage! Unser Kidneybohnen-Eintopf mit Chili und Paprika ist mit seiner feurigen Note ein perfektes Gericht für Liebhaber der Tex-Mex-Küche. Lauch und Champignons putzen und in Ringe bzw. Und warum dann nicht diesen leckere Süßkartoffel-Eintopf mit Bohnen, Karotten, Linsen und Mais probieren? Deshalb darf dieser Süßkartoffel-Eintopf für wenigstens eine halbe Stunde am Herd köcheln und schmeckt dann schon cremig lecker.